ORCHESTER Orchestermitglieder Kammermusikgruppen Leitung & Mitarbeiter
Lür Jaenike | Dramaturg | jaenike@landestheater-mecklenburg.de
Lür Jaenike wurde in Bremen geboren.
Er studierte an der Berufsfachschule Bad Königshofen und der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Anschließend nahm er ein Studium der Theaterwissenschaften mit Schwerpunkt Musiktheater an der Universität Bayreuth auf.
Von 2003 bis 2012 war er als Musik- und Konzertdramaturg am Theater Vorpommern Stralsund/Greifswald beschäftigt.
Darüber hinaus betreute er als Dramaturg das „Festival junger Künstler Bayreuth 2002“.
Seit Dezember 2012 ist er Musikdramaturg der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz.

Aktuelle Inszenierungen siehe oben.
Dramaturgie   Oliver Hohlfeld| Lür Jaenike| Katrin Kramer| Chantal Obermair| Anke Völker-Zabka