ENSEMBLE Leitung & Mitarbeiter Musiktheater Schauspiel Deutsche Tanzkompanie
Panagiotis Papadopoulos | 1. Kapellmeister
preview Fotoauswahl

preview Fotoauswahl

Panagiotis Papadopoulos studierte in seiner Heimat Griechenland Klavier, Komposition und Musikwissenschaft sowie Dirigieren in Berlin. Schon während seines Studiums hat er bei mehreren Opernproduktionen als Tutor mitgewirkt. Außerdem war er dem Förderprogramm der Komischen Oper Berlin »K.O«, dessen musikalische Leitung er zweimal innehatte, sehr eng verbunden. Er gewann den Wettbewerb für junge Kapellmeister an der Griechischen Nationaloper und debütierte daraufhin 2013 in diesem Haus als Dirigent. Panagiotis Papadopoulos ist Stipendiat der Richard-Wagner Stiftung und war seit der Spielzeit 2013/14 als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Lübeck engagiert.
Ab 2017/18 ist er der 1. Kapellmeister der Theater und Orchester GmbH Neusrandenburg/Neustrelitz.