REPERTOIRE   Rückschau
TülliKnülliFülli | Stückbeschreibung | Presse
preview Fotoauswahl (1-9)

DREI-SCHWEINCHEN-GESCHICHTE von Horst Hawemann

preview Fotoauswahl (1-9)

- ab 5 Jahre -
Drei Schweinchen brauchen ein Haus. Die Schnecke sagt, es wächst. Der Vogel zeigt ihnen sein Nest. Nun bauen sich Tülli, Knülli und Fülli jeder ein eigenes Haus. Eins ist aus Stroh, eins aus Holz und eins aus Stein.
Dann droht Gefahr. Der Wolf ist auf der Jagd.
Schon pustet er das Haus aus Stroh weg. Er zerfetzt das Haus aus Holz. Und das Haus aus Stein...? Da sitzen die drei kleinen Schweinchen und halten gegen den Wolf zusammen.
Beate Biermann in einem Puppenspiel ab 5, das mit Sprache und Material spielt.

Premiere war am 16. Oktober 2013 im Schauspielhaus Neubrandenburg _ Spieldauer: ca. 1 Stunde, ohne Pause

Regie Lisa Augustinowski Ausstattung Stefan Spitzer mit Beate Biermann