KONZERTE   Spielzeit 2017/2018
preview Fotoauswahl

Noten in Not! Ohrwurm Olaf löchert Töne | Stückbeschreibung
Kinderkonzert für KITA und 1. bis 4. Klasse

preview Fotoauswahl

... von Johannes Brahms op. 56
„Variationen über ein Thema von Haydn“
Konzeption und Moderation: Colin Heidecke

Ohrwurm Olaf wohnt im Notenarchiv der Neubrandenburger Philharmonie.
Löcher mag er am liebsten! Und wo er keine findet, knabbert er selber welche hinein. Gerade hat er eine besondere Entdeckung gemacht: die „Variationen über ein Thema von Haydn“ – von einem gewissen Johannes Brahms!
Mmmmh... Lecker! Aber hoppla – als er sich wieder herauswindet, platzt er mitten ins Schulkonzert hinein. Und die Musiker können ihre Noten nicht mehr entziffern, so viele Löcher sind darin. Eine schöne Bescherung! Gelingt es Olaf und den Kindern, die Musik zu reparieren und das Konzert zu retten?

Musikalische Leitung Panagiotis Papadopoulos | Neubrandenburger Philharmonie   |   Konzeption und Moderation: Colin Heidecker   |   ML 2016/17: Jörg Pitschmann