ENSEMBLE Leitung & Mitarbeiter Musiktheater Schauspiel
Marie Förster | Gast
preview Fotoauswahl

preview Fotoauswahl

Marie Förster, geboren 1992 in Leipzig, studierte von 2012 bis 2016 an der Theaterakademie Vorpommern Schauspiel unter Leitung von Herbert Olschok. In der Spielzeit 2015/16 war sie als Elevin bereits ins Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne integriert, wo sie u.a. mit Swentja Krumscheidt und Oliver Trautwein zusammenarbeitete.
Anschließend war sie von 2015/16 bis 2017/18 festes Ensemblemitglied der Burghofbühne Dinslaken, Landesbühne im Kreis Wesel. Hier war sie u.a. als Meggie in „TINTENHERZ“ und als Syme in „1984“ zu sehen, zudem wurde sie mit „MEET ME“ beim WESTWIND-FESTIVAL in Köln für den Festivalpreis nominiert.
Seit der Spielzeit 2018/19 arbeitet sie als freie Schauspielerin und übernahm unter anderem bereits die Rolle der Julia in „ROMEO UND JULIA“ beim Ensemble „Klassik am Meer“.
In „RUMPELSTILZ“ ist sie erstmals am Theater und Orchester Neubrandenburg/Neustrelitz zu sehen.