ENSEMBLE Leitung & Mitarbeiter MUSIKTHEATER SCHAUSPIEL Kooperation: TANZKOMPANIE
Annette Breuer | Das Fest
Bühnenbild
Annette Breuer wurde 1960 in Köln geboren. Dort studierte sie Kunst und erhielt nach dem Studium ein DAAD-Stipendium in Wien. Es folgte ein Bühnenbildstudium bei Rolf Glittenberg. 1991 bis 1993 war sie Bühnenbildassistentin am Thalia Theater Hamburg und den Opernhäusern Amsterdam und Zürich. Seit 1993 ist sie als Bühnen- und Kostümbildnerin tätig, u.a. am Thalia Theater, den Theatern Basel, Göttingen, Dresden, Heidelberg, Bielefeld und Braunschweig. Mit Andreas Nathusius verbindet sie eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsame Arbeiten in Lübeck sind »Peer Gynt«, »Nathan der Weise«, »Verbrennungen«, »Warten auf Godot«, »Joseph und seine Brüder«, »Hamlet«, »Winterreise«, »Der blaue Engel«, »Immer noch Sturm«, »Die kleine Meerjungfrau«, »Kleiner Mann – was nun?«, »Die Nibelungen«, »Geschichten aus dem Wiener Wald«, »Die Blechtrommel«, «Labor – Mutter Courage« und zuletzt »Berlin Alexanderplatz« nach dem Roman von Alfred Döblin. Annette Breuer lebt mit ihrer Familie in Hamburg.