ENSEMBLE Leitung & Mitarbeiter MUSIKTHEATER SCHAUSPIEL Kooperation: TANZKOMPANIE
Felix Huber | Das Fest
Felix Huber wurde 1964 in Lohne geboren und lebt seit 1985 in Hamburg, wo er Musikwissenschaft studierte. Er spielte und veröffentlichte in verschiedenen Bands (»Lovekrauts«, »Die Erde II«, »Plexiq«, »Veranda Music«) sowie als Studiomusiker u.a. für Ezio, Katia Werker, Heinz Hoenig, Billie Ray Martin und Ben Hamilton. Seit 2000 ist er auch in der technischen und musikalischen Gestaltung von Hörbüchern und Hörspielen aktiv. Seit 2003 hat Felix Huber Bühnenmusiken am Schauspielhaus Bochum, am Thalia Theater Hamburg, an den Hamburger Kammerspielen, dem Ernst Deutsch Theater Hamburg, dem St. Pauli Theater, dem Maxim Gorki Theater in Berlin, dem Schauspiel Frankfurt sowie dem Burgtheater in Wien produziert und teilweise auch live aufgeführt. Für das Theater Lübeck komponierte er Musik zu Inszenierungen von Niklaus Helbling und Andreas Nathusius, u.a. »Hamlet« von William Shakespeare, »Der blaue Engel« nach dem Roman von Heinrich Mann, »Die Blechtrommel« von Günter Grass und »Berlin Alexanderplatz« nach dem Roman von Alfred Döblin.