KONZERTE   Spielzeit 2018/2019
preview Fotoauswahl

Die drei kleinen Schweinchen _ Ein ORCHESTERMÄRCHEN | Stückbeschreibung
Moderiertes Kinderkonzert der Neubrandenburger Philharmonie

preview Fotoauswahl

Jörg Schade schrieb nach dem englischen Kinderbuch von Elizabeth Shaw eine witzig-spannende, ganz auf die kleinen Konzertbesucher zugeschnittene Textfassung, die Andreas N. Tarkmann sehr wirkungsvoll vertonte.

Der alte, schon etwas müde Wolf bedroht die Schweinchen Porky, Rosa und Rüssel. Er pustet ihre Häuser aus Stroh und Holz einfach um. Doch bei Rüssels Steinhaus hat er keinen Erfolg, ihm geht die Puste aus. Mit einer List locken die kleinen, tapferen Schweinchen den Wolf in eine Falle …
Während des Konzertes könnte Ihr könnt den Schweinchen beim Hausbau helfen - habt Spaß und singt eifrig mit: "Wer will fleißige Handwerker sehen".
Für das von Schauspieler Alexander Mildner moderierte Kinderkonzert der Neubrandenburger Philharmonie gab es im Juli 2018 bereits zwei begeistert aufgenommene Freilicht-Aufführungen im Tiergarten Neustrelitz sowie Aufführungen im Schauspielhaus Neubrandenburg im Jan. 2019.

mit Alexander Mildner | Neubrandenburger Philharmonie / Dirigent: Simon Rössler