REPERTOIRE   Spielzeit 2018/2019
Todesfalle _ Zum letzten Mal! | Stückbeschreibung
preview Fotoauswahl (1-10) + Film

THRILLER von Ira Levin

preview Fotoauswahl (1-10) + Film

„Würdest du wirklich einen Menschen ermorden, um zu einem erfolgreichen Stück zu kommen?“

Schon immer faszinieren uns Geschichten von Mord und Totschlag, und so hat auch der Kriminalroman seinen Aufstieg von der Trivialliteratur in die „höhere“ Literatur geschafft. Ist das perfekte Verbrechen möglich, diese Frage beschäftigt Krimifans, Autoren und Verbrecher seit jeher.
Der ehemals erfolgreiche Krimi-Autor Sidney Bruhl hat seit Jahren kein gutes Theaterstück mehr geschrieben und bringt nur noch das Geld seiner Ehefrau Myra durch. Es wird langsam eng. Doch eines Tages hilft ihm der Zufall: Der Nachwuchsautor Clifford, der in einem seiner Schreibseminare war, taucht mit einem überragenden Manuskript bei ihm auf, ein garantierter Erfolg. Wäre es Sidneys Stück, er wäre schlagartig wieder ganz oben. Dumm nur, dass es nicht aus seiner Feder stammt. Als Schriftsteller hat er ein Leben lang den perfekten Mord geplant – auf dem Papier. Sidneys kriminelle Phantasie steht vor einer gewaltigen Herausforderung...
Begleiten Sie uns in ein düsteres, abgelegenes Landhaus und tauchen Sie ein in eine irrwitzige Intrige um Erfolg, Geld und ein geheimnisvolles Manuskript! Wo der "Tatort" aufhört, fängt die TODESFALLE an!

Ira Levin, bekannt vor allem als Autor von Rosemaries Baby, schuf mit Todesfalle einen
überragenden Thriller mit unverhofften Wendungen und viel Humor.

PREMIERE war am 20.10. 2018 im Landestheater Neustrelitz _ Stückdauer 2:20 h mit einer Pause _ Zum letzten Mal: am 24.3. 2019 im Schauspielhaus!

Regie Oliver Trautwein Ausstattung Alexander Martynow Video Diana Olbert Dramaturgie Katrin Kramer mit Philipp Oliver Baumgarten| Ursula-Rosamaria Gottert| Karin Hartmann| Thomas Pötzsch| Dirk Schmidt