REPERTOIRE   Spielzeit 2018/2019
Talk Show zu Fallada | Stückbeschreibung
preview Fotoauswahl

Mit Größe am Leben gescheitert

preview Fotoauswahl

Im Gespräch: Dr. Stefan Knüppel (Fallada-Haus Feldberg), Erika Becker (Literaturzentrum Nbg. e.V.),
Gregor Edelmann (Dramaturg), Tatjana Rese (Schauspieldirektorin/Regisseurin), Dr. Peter Walther (Fallada-Biograf)

Populär war er schon immer, mittlerweile erkennt man seinen weltliterarischen Rang: Der Autor Hans Fallada wurde in den letzten Jahren noch einmal völlig neu entdeckt. Im Gespräch wird sich seiner Biographie genähert. Hier der von seinen Dämonen bedrängte Künstler, Frauenheld, Opportunist, der Ex-Sträfling und Morphinist, dort der respektierte Landwirt, liebende Familienvater, sich unter Lebensgefahr vom Alptraum des Dritten Reichs freischreibende Nazi-Gegner – eine Talkshow zu einer zerrissenen Persönlichkeit.
- Eintritt frei! -